Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Herzlich Willkommen,

auf der Homepage eines der ältesten Schützenvereine in Nordrhein-Westfalen.

Unsere Ursprünge gehen auf das Jahr 1596 zurück. Seit mehreren Jahrhunderten leben wir die Grundsätze Glaube, Sitte, Heimat.

Auf den weiteren Seiten informieren wir gerne über unsere Aktivitäten, Termine sowie über unseren Verein und die Möglichkeiten, unsere eigene Schützenhalle für deine/Ihre Feiern außerhalb unseres jährlichen Schützenfests zu mieten.

Natürlich freuen wir uns auch auf deinen/euren Besuch bei unseren Festen!

Viel Spaß!

Gegründet1596
Verfügt übereine eigene Schützenhalle mit selbst renovierter „Westfalen-Lounge“
KompanienEhrenkompanie
Männerschützen-Kompanie
Jungschützen-Kompanie
Das Schützenfest findet i.d.R. stattAm Wochenende um den 16. Mai.
MitgliedschaftenKirchspiel-Schützenring Mellrich
Gemeindeschützenring Anröchte
Kreisschützenbund Lipppstadt
Südsauerländischer Schützenbund (SSB)
Besondere HöhepunkteSchützenfest mit Prozession und Andacht zu Ehren des hl. Johann von Nepomuk

Fronleichnamsprozession im Kirchspiel Mellrich mit den Dörfern Altenmellrich, Klieve, Mellrich, Robringhausen, Uelde und Waltringhausen.
BesonderheitDie Erlöse aus dem anschließenden Platzkonzert gehen in fester Veranstaltungsfolge in die einzelnen Dörfer.

Unter diesem Link findet ihr den bisherigen Internetauftritt des Vereins.